Zumbach, J. (2002). Weiterbildung online. In
C. Thimm (Hrsg.), Unternehmenskommunikation offline-online (S. 260-288).
Frankfurt: Peter Lang.
Zumbach, J. & Reimann, P. (2002). Enhancing learning
from hypertext by inducing a goal orientation: comparing different approaches.
Instructional Science, 30 (4), 243-267.
Zumbach, J. & Reimann, P. (2001). Analyse und Förderung
komplexer Kooperation und Kollaboration in synchronen Lernumgebungen. In
M. Beisswenger (Hrsg.), Chat-Kommunikation (S. 515-536). Stuttgart: Ibidem.
Zumbach, J., Reimann, P. & Koch, S. (2001). Influence
of passive versus active information access to hypertextual information
resources on cognitive and emotional parameters. Journal of Educational
Computing Research, 25(3), 301-318.
Reimann, P. & Zumbach, J. (2001). Design, Diskurs
und Reflexion als zentrale Elemente virtueller Seminare. In F. Hesse
& F. Friedrich (Hrsg.). Partizipation und Interaktion im virtuellen
Seminar (S. 135-163). München: Waxmann.
Zumbach, J. & Reimann, P. (2001). Hypertext-Based
Argumentation: Role of Tools, Motivation, And Cognition. In W. Frindte,
T. Köhler, P. Marquet & E. Nissen (Eds.), internet-based teaching
and learning (IN-TELE) 99. Frankfurt: Peter Lang.
Zumbach, J. (2000). Web-Based Teaching. Eine praktische
Einführung in die Gestaltung von online-Lernmaterial. Stuttgart:
Ibidem. Abstract
Zumbach, J. (1999). Wissensvermittlung durch computerbasierte
Lernumgebungen. Gestaltung und Evaluation von Lernumgebungen für lokale
Anwendungen und das World Wide Web. St. Augustin: Gardez.
Reimann, P. & Zumbach, J. (1998). Lehren ohne Grenzen.
Werkzeuge für Internet-Kurse. c't 1998(12). Hannover: Heise.
Reimann, P. (1998). Frische Brise: Helfen Mind Maps
beim Denken? c't, 1998(20). Hannover: Heise Verlag.
Reimann P. (1987). Lernprozess beim Wissenserwerb aus
Beispielen: Analyse, Modellierung, Förderung. Berlin: Verlag
Hans Huber. Abstract